Schule und Leben - Resilienz und Achtsamkeit
Ein Workshop für Lehrer*innen 
mit praktischen Informationen und kreativen Übungen

Bei Interesse & Fragen melden Sie sich gerne bei mir:
akademie@simone-latus.de, 0176-38942502

„Wie bleibe ich gesund und fröhlich im Beruf und im Leben“

Ein Vormittag/Nachmittag zum Entspannen mit Übungen für dich selbst, die du dann auch für deinen Unterricht anwenden kannst. Immer wieder stehen wir Situationen im schulischen Kontext gegenüber, bei denen wir angespannt sind, dabei aber möglichst gelassen reagieren sollten. Mit einfachen, alltags-tauglichen Übungen und Tipps für den Unterricht möchte ich, Angelika (Lehrerin), dir den schulischen Alltag leichter machen.

Wünschst du dir auch Ruhe, Gelassenheit und Erfüllung in deinem TUN und SEIN?
Achtsamkeit ist ein wunderbarer Weg, um im täglichen Leben, auch bei Stress und hohen Anforderungen, entspannt zu bleiben. Ich, Simone (Praxis*Akademie*Seele & Körper) nehme dich mit auf eine Entdeckungstour kreativer Möglichkeiten zur Selbstregulation deines Nervensystems und Stärkung deines Selbst*Wertes*Bewusstseins.

Ein 3-Stunden-Workshop mit * Angelika Glück und Simone Latus *

Seminargebühr 90 Euro * inkl. Handout, Kaffee, Tee, kalten Getränken und kleinen Snacks *

Höchstteilnehmerzahl 6 Personen

Veranstaltungsort Praxis*Akademie*Seele & Körper, Stöckachstraße 53, 70190 Stuttgart-Ost
 

Kurse & Impulsvorträge 
im Haus der Familie in Stuttgart e.V. 
Anmeldung: www.hdf-stuttgart.de 

Neue Termine ab 2023 

ENTSPANNUNGSKURS *RAUM & ZEIT für MICH*
Durch Entspannung gelangen wir zu unseren Kraftquellen und Ressourcen - es ist ALLES in uns und wartet darauf entdeckt
und belebt zu werden!

Impulsvorträge

Resilienz & Achtsamkeit im *HIER und JETZT*
Wünschst du dir auch Ruhe, Gelassenheit und Erfüllung in deinem TUN und SEIN? Achtsamkeit ist ein wunderbarer Weg, um im täglichen Leben, auch bei Stress und hohen Anforderungen entspannt zu bleiben. 

ICH bin ICH - DU bist DU - und das ist gut so! 
Mein ICH stärken, meine eigenen Grenzen und die Grenzen
anderer Menschen bewusst wahrnehmen und respektieren.
Selbstbewusstsein und  Selbstwirksamkeit stärken und entfalten.

Kinder brauchen gesunde Eltern - Was kann ich für meine Seelische Gesundheit tun?
Dienstag, 17. Januar 2023
19.30 - 21.00 * 4 Euro * Kurs: B5241
Schatten und Licht gehören zum Leben! Wie gehe ich mit Lebenskrisen um? Wie gehe ich mit seelischen Tiefs um?
Ich übe mich in Achtsamkeit - Was tut mir gut? - Wie möchte ich mich fühlen? Was möchte ich in meinem Leben loslassen
und verändern?
 

 

Logo

© Alle Rechte vorbehalten. Simone Latus

Simone Latus

Ich freue mich auf SIE * DICH